Polizei - Symbolbild (Foto: Pixabay/Anja/cocoparisienne)

Polizei klärt monatelange Brandserie in Schwarzenholz auf

  07.05.2023 | 10:11 Uhr

Die Polizei in Lebach hat eine Brandserie in Schwarzenholz aufgeklärt. Dort war es seit Oktober vergangenen Jahres zu insgesamt neun Brandstiftungen gekommen.

Die Polizei Lebach hat einen 32-jährigen Brandstifter in Schwarzenholz gefasst. Seit Oktober vergangenen Jahres kam es nach Angaben der Polizei in Schwarzenholz immer wieder zu Bränden von Fahrzeugen, Containern und Hecken – zuletzt am frühen Samstagmorgen.

Feuer an Pkw gelegt

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr mussten demnach ausrücken, weil zum wiederholten Male ein Auto vollständig in Flammen gestanden habe. Der Brand sei auch auf ein danebenstehendes Auto übergegangen. Vor Ort wurde die Polizei dabei auf den 32-jährigen Mann aufmerksam, der bereits zum Jahresanfang unter Verdacht geraten war. Er hat die Brandstiftungen schließlich eingeräumt.

Da kein dringender Haftgrund besteht, bleibt der 32-Jährige nach Polizeiangaben auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 07.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Entlang ehemaliger Bahnstrecke
Neuer Bahnradweg in St. Wendel eröffnet
Im St. Wendeler Land ist am Vormittag der neue Bahnradweg eröffnet worden. Er erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 30,5 Kilometer und verbindet die Gemeinden Freisen, Nohfelden und Nonnweiler.

Erheblicher Schaden entstanden
Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand in Bildstock
In Bildstock ist es in der Nacht zum Sonntag zum Brand eines Wohnhauses mit zwei Wohnungen gekommen. Zwei Frauen sind dabei verletzt worden. Sie hatten noch versucht, ihre Katzen aus dem Haus zu befreien.
Beide Fahrer verletzt
Binnen einer Stunde zwei Motorradunfälle an derselben Stelle in Ensdorf
Am frühen Samstagnachmittag hat es in Ensdorf zwei Motorradunfälle binnen kurzer Zeit an derselben Stelle gegeben. Beide Fahrer wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja