Zwei Menschen bei Brand eines Einfamilienhauses in Theley verletzt
Am Mittwochvormittag ist in der Küche eines Einfamilienhauses in Theley ein Feuer ausgebrochen. Dabei sind die beiden Hausbewohner verletzt worden. Zwei Katzen konnten nicht mehr gerettet werden, ein Hund musste tierärztlich behandelt werden.
Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Theley sind am Mittwochvormittag zwei Menschen verletzt worden. Für die Löscharbeiten war dort bis vor Kurzem die Leitzweilerstraße, also die Hauptverbindung zwischen Theley und Hasborn, gesperrt.
Die beiden Hausbewohner wurden bereits am Mittag mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Feuer kamen ihre beiden Katzen ums Leben, ein Hund befindet sich in tierärztlicher Behandlung.
Der Brand war gegen 11.45 Uhr in einem Reihenhaus in der Leitzweilerstraße ausgebrochen. Rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz waren vor Ort.
Haus nach Brand unbewohnbar
Nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr St. Wendel war das Feuer in der Küche im Erdgeschoss ausgebrochen und hat sich rasch übers ganze Haus verbreitet. Der Kriminaldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.
Über dieses Thema hat auch die SR info Rundschau im Radio am 09.10.2024 berichtet.