Die Front eines Löschfahrzeuges mit blinkendem Blaulicht (Foto: IMAGO / Tim Oelbermann)

Dachgeschosswohnung in Friedrichsthal nach Brand unbewohnbar

  26.04.2023 | 09:28 Uhr

Ein 27-jähriger Mann hat am frühen Mittwochmorgen die Feuerwehr alarmiert, weil ein Feuer in seiner Wohnung in einem Friedrichsthaler Mehrfamilienhaus ausgebrochen war. Die Brandursache ist noch unklar.

In Friedrichsthal-Bildstock hat am frühen Mittwochmorgen eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Wie die Polizei Sulzbach mitteilte, haben Einsatzkräfte das Feuer zwar schnell unter Kontrolle bringen können. Die Wohnung sei nun aber bis auf Weiteres unbewohnbar. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Schadens ist dabei noch unklar.

Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Die restlichen Bewohner des Hauses, die für die Löscharbeiten evakuiert werden mussten, konnten inzwischen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 26.04.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Kritik am Unternehmen
Glasfaserausbau an Schulen in Saarbrücken verzögert sich
Die Saarbrücker Stadtverwaltung ist sauer auf die Deutsche Glasfaser. Denn der angekündigte Anschluss der Saarbrücker Schulen ans schnelle Internet verzögert sich weiter. Nicht einmal die Hälfte soll bis Ende Juni angebunden sein.
Wahlalter & Kita-Gebühren
Live aus dem Landtag
Zur Stunde berät der Saarländische Landtag in Saarbrücken. Auf der Tagesordnung stehen neben der Absenkung der Kita-Beiträge auch eine Heizkosten-Debatte und die Flüchtlingssituation im Saarland. Hier können Sie die Sitzung im Livestream verfolgen.
Hochrisikospiel im Waldstadion
Saar-Derby im Pokal-Halbfinale: FC Homburg empfängt den FCS
Im Halbfinale des Saarlandpokals kommt es heute Abend zum Saar-Derby zwischen dem FC Homburg und dem 1.FC Saarbrücken. Mehr als 8000 Fans werden im Homburger Waldstadion erwartet. Es könnte hitzig werden, die Polizei ist vorbereitet. Rund um das Stadion kommt es zu Straßensperren und Einschränkungen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja