In Sulzbach-Altenwald sind drei Bäckereifahrzeuge ausgebrannt. (Foto: Becker&Bredel)

Bäckereifahrzeuge brennen in Altenwald

  31.03.2019 | 12:00 Uhr

In Sulzbach-Altenwald sind in der Nacht nach Feuerwehrangaben unter der Sulzbachtalbrücke vier Bäckereifahrzeuge ausgebrannt. Auch eine angrenzende Lagerhalle wurde beschädigt.

Das Feuer war gegen 1.00 Uhr von Zeugen auf einem Gelände an der Friedrichsthaler Straße bemerkt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehren Friedrichsthal, Bildstock, Sulzbach und Altenwald waren im Einsatz und konnten das Feuer in die Halle zurückdrängen. Explodierende Gasflaschen erschwerten die Löscharbeiten. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei geht von einem Schaden im sechsstelligen Bereich aus.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 31.03.2019 berichtet.