Drei Brände in Saarbrücken
Mehrere Feuer haben am Freitagabend die Saarbrücker Feuerwehr beschäftigt. Zunächst brannte es am umstrittenen „Pavillon“ an der Johannisstraße, später ging eine Garage in Scheidt in Flammen auf, und in Bübingen brannten Bäume.
Gegen 21.45 Uhr meldeten Passanten nach Polizeiangaben einen Brand im sogenannten „Pavillon“. Dieser umstrittene Ort an der Johannisstraße ist von der Stadt als Aufenthaltsort für Alkohol- und Drogenabhängige gedacht. Jetzt war eine der Holz-Unterstellmöglichkeiten in Brand geraten.
Im Eckbereich der Konstruktion konnten die Einsatzkräfte einen Schwelbrand an einer Sitzbank und der Außenbeplankung feststellen. Zum Brandzeitpunkt war das Gelände ordnungsgemäß verschlossen. Personen befanden sich nicht im Inneren.
Garage steht in Flammen
Gegen 22.25 Uhr wurde der Feuerwehr dann ein zweiter Brand gemeldet. Dieses Mal war an der Kaiserstraße in Saarbrücken-Scheidt eine Garage in Flammen aufgegangen. Die zum Wohnanwesen baulich abgesetzte, gemauerte Einzelgarage stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand.
Flammen schlugen aus dem offenstehenden Garagentor. Im Inneren lagerten unter anderem abgestellte Möbel und Kleidungsstücke.
Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand. Zur Brandursache liegen keine Angaben vor. Die Feuerwehr Saarbrücken war mit je drei Löschfahrzeugen vor Ort.
Dritter Einsatz mitten in der Nacht
Darüber hinaus wurde die Feuerwehr gegen 3.29 Uhr auch noch zu einem dritten Einsatz gerufen. In Bübingen waren an der Bergstraße mehrere Bäume in Brand geraten. Durch schnelles Eingreifen konnte ein Ausbreiten der Flammen unterbunden werden.
Weitere Themen im Saarland
08.04.2023, 16:29 Uhr
Hinweis der Redaktion: Entgegen ersten Informationen ereignete sich der Garagenbrand in Scheidt nicht an der Straße Am Bartenberg, sondern an der Kaiserstraße.