Menschen demonstrieren in Saarlouis gegen die Corona-Maßnahmen (Foto: SR/Simone Blaß)

Demo gegen Corona-Maßnahmen in Saarlouis

  23.12.2021 | 20:49 Uhr

In der Saarlouiser Innenstadt haben am Donnerstagabend zahlreiche Menschen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Wie die Polizei mitteilte, verlief die Aktion friedlich.

Immer wieder gehen zurzeit Menschen auf die Straße, um gegen die Corona-Politik zu protestieren. Am Donnerstagabend gab es eine Demo in Saarlouis. Laut Polizei versammelten sich in der Innenstadt 500 bis 600 Menschen. Nur wenige von ihnen trugen Masken. Wie die Polizei mitteilte, verlief die ungenehmigte Demo aber friedlich.

Am vergangenen Wochenende hatten in der Saarbrücker Innenstadt rund 5000 Menschen gegen die aktuelle Coronapolitik demonstriert. Ihr Protest richtete sich vor allem gegen eine allgemeine Impfpflicht.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 23.12.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja