Campus-Center der Universität des Saarlandes (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Einschreibung für Wintersemester an Saar-Uni endet bald

  10.09.2022 | 18:58 Uhr

Wer sich für das Wintersemester an der Saar-Uni einschreiben will, sollte die bevorstehenden Fristen beachten. Die Einschreibung für ein zulassungsfreies Fach ist noch bis zum 30. September möglich. Die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Fächer endet bereits in der kommenden Woche.

Im Oktober beginnt das Wintersemester an der Universität des Saarlandes. Wer Interesse an einem zulassungsfreien Fach hat, kann sich noch bis zum 30. September direkt einschreiben. Ein Studienplatz ist in diesem Fall sicher.

Für lokal zulassungsbeschränkte Studienfächer endet die Bewerbungsfrist in der kommenden Woche. Interessierte müssen sich dafür bis zum 15. September online über das für das Losverfahren eingerichtete Portal der Saar-Uni bewerben. Für das Losverfahren zählen nach Angaben der Uni weder Abiturdurchschnitt noch Bewerbungssemester.

Infos zum Studienangebot an Saar-Uni

Das aktuelle Studienangebot sowie Informationen darüber, ob ein Studiengang zulassungsfrei ist oder nicht, finden Studieninteressierte auf der Homepage der Saar-Uni.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja