Schriftzug Polizei auf der Rückseite einer Jacke eines Polizisten vor einem Streifenwagen  (Foto: IMAGO / Deutzmann)

Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall auf Tankstelle in Heusweiler

  14.05.2023 | 14:56 Uhr

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Heusweiler bittet die Polizei um Hinweise. Der Täter ist seit Freitagnachmittag flüchtig.

Am Freitagnachmittag hat ein bislang unbekannter Mann eine Aral-Tankstelle in Heusweiler überfallen. Nach Polizeiangaben forderte er unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe die gesamten Tageseinnahmen aus der Kasse.

Der Tankwärter händigte ihm einen niedrigen vierstelligen Betrag aus. Daraufhin verließ der Täter die Tankstelle, kletterte über eine zwei Meter hohe Mauer und flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück.

Polizei sucht Zeugen

Laut Polizei wurde der Mann, der zwischen 20 und 30 Jahre alt ist, während der gesamten Tat von einer Vielzahl von Kameras gefilmt. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht und war komplett schwarz gekleidet.

Trotz einem Großaufgebot der Landes- sowie der Bundespolizei und dem Einsatz einer Wärmebildkamera konnte der Mann bisher nicht gefasst werden. Deswegen sucht die Polizei nun nach Zeugen: Wer Hinweise hat, kann sich an jede Polizeidienststelle melden oder den Notruf wählen.

Ein Strafverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet.


Weitere Themen im Saarland

Saarbahn fährt regulär
Bahnstreik abgesagt – trotzdem Zugausfälle möglich
Am Samstag war der angekündigte 50-stündige Warnstreik bei der Deutschen Bahn abgesagt worden - trotzdem müssen Bahnreisende noch mit einzelnen Zugausfällen rechnen. Der Betrieb sei Montagfrüh zwar weitgehend planmäßig gestartet, einzelne Verbindungen können aber sowohl im Fern- als auch im Regionalverkehr noch ausfallen. Die Saarbahn soll regulär fahren.

Diebesgut im Wert von 5000 Euro
Trickdiebin mit Kind bestiehlt 84-Jährige in Bous
Gemeinsam mit einem etwa zehnjährigen Kind hat sich eine Trickdiebin Zutritt zur Wohnung einer 84-jährigen Frau in Bous verschafft. Dort stahlen sie mehrere Schmuckstücke im Wert von rund 5000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Fünf Verletzte
Schießerei in Frankreich nahe luxemburgischer Grenze
Im französischen Villerupt, knapp 40 Autominuten von Perl entfernt, hat es am Samstagabend eine Schießerei gegeben. Dabei sind fünf Personen verletzt worden, eine von ihnen lebensgefährlich.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja