Blaulicht eines vorbeifahrenden Einsatzfahrzeugs (Foto: IMAGO / Gottfried Czepluch)

Betrunkener mit Weinflasche am Steuer verursacht Autounfall

  21.04.2023 | 16:36 Uhr

Kurz vor dem Ortseingang Naßweiler ist am frühen Freitagmorgen ein Autofahrer in einem Graben steckengeblieben. Mit einer Flasche Wein am Steuer und über 2,5 Promille im Blut fand ihn dort die Polizei. Die Beamten nahmen ihn mit, damit er in Polizeigewahrsam ausnüchtern konnte.

Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Naßweiler bei Großrosseln haben Beamte der Bundespolizei am frühen Freitagmorgen einen betrunkenen Autofahrer vorgefunden, der in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der Mann war gegen 05.50 Uhr auf der L 164 unterwegs, als er in einen Graben fuhr und dort stecken blieb.

Nach Angaben der Polizei war der 38-jährige Mann trotz seiner misslichen Lage zunächst positiv gestimmt - mit am Steuer hatte er eine Flasche Wein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Während der Kontrolle sei die Laune des 38-jährigen Autofahrers aber gekippt. Wie die Polizei mitteilte, hat er die Beamten beleidigt. Diese nahmen ihn mit, sodass er in einer Zelle ausnüchtern konnte.


Weitere Themen im Saarland:

Verdacht der Untreue
Ermittlungen gegen GIU-Geschäftsführer
Die Affäre um den freigestellten Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft GIU Martin Welker zieht weitere Kreise. Am Freitag haben Spezialermittler der Polizei Privat- und Geschäftsräume von Welkers Co-Geschäftsführer Heinz-Peter Klein durchsucht. Auch im Saarbrücker Rathaus wurden Unterlagen sichergestellt.

Gute Nachrichten für Fantasy-Fans
Fark Nerd Market lockt diesmal nach Landsweiler-Reden
Auch dieses Jahr haben Fantasy- und Rollenspiel-Fans wieder einen Place to be im Saarland. Am Erlebnisort Reden findet an diesem Wochenende der Fark Nerd Market statt – der (nicht ganz so) kleine Bruder der großen Fark-Messe. Der Eintritt ist frei.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja