Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug (Foto: IMAGO / Fotostand)

Betrunkener Autofahrer gefährdet 27-Jährigen in Völklingen

  10.11.2024 | 20:19 Uhr

Im Streit hat in der Nacht auf Sonntag ein 45-jähriger Mann beinahe einen 27-Jährigen angefahren. Der 27-Jährige konnte ausweichen, dabei fuhr der Autofahrer aber in ein anderes geparktes Fahrzeug. Die Polizei konnte später feststellen, dass der Autofahrer Alkohol im Blut hatte.

Ein betrunkener 45-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag im Streit einen 27- Jährigen in Völklingen gefährdet. Nach Angaben der Polizei fuhr er auf den 27- Jährigen mit dem Auto zu. Dieser konnte ausweichen und blieb unverletzt.

Der 45-Jährige fuhr dann rückwärts gegen einen geparktes anderes Auto und flüchtete daraufhin. Als er später zum Ort des Vorfalls zurückkehrte, nahmen Polizeibeamte ihn vorläufig fest.

Alkoholgehalt von 1,1 Promille

Im Atem des 45-Jährigen konnte ein Alkoholgehalt von über 1,1 Promille festgestellt werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt auch, ob der Fahrer überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 10.11.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland:

Niemand verletzt
Feuer in alter Lungenfachklinik in Homburg
In der ehemaligen Lungenfachklinik des Homburger Uniklinikums ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Keine Verletzten
Mann mit Messer im Regionalexpress: Polizei stoppt Zug in Merzig
Im Merziger Bahnhof ist am Donnerstagabend ein Regionalexpress wegen eines Polizeieinsatzes gestoppt worden. Ein Mann hatte bei einer Kontrolle ein Messer gezogen. Nun sollen Videoaufnahmen aus dem Zug ausgewertet werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja