Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Betrunkene Autofahrerin in Saarbrücken schläft hinter Steuer ein

  25.05.2023 | 11:50 Uhr

Eine Frau war am Mittwochnachmittag betrunken mit ihrem Auto im Meerwiesertalweg in Saarbrücken unterwegs. Dabei hatte der Alkohol offenbar ermüdende Wirkung – die Frau schlief kurzerhand hinter dem Steuer und neben einer leeren Weinflasche auf dem Beifahrersitz ein.

Am Mittwochnachmittag bot sich einem Fahrer im Meerwiesertalweg in Saarbrücken ein ungewöhnliches Bild: Eine Frau, die ihr Auto an einer Ampel auf dem Gehweg geparkt hatte, war mit dem Kopf auf dem Lenkrad eingeschlafen.

Die Frau war dem Mann bereits zuvor durch ihre Fahrweise aufgefallen – sie soll in "starken Schlangenlinien" unterwegs gewesen sein. Der Mann verständigte daraufhin die Polizei.

Leere Flasche Wein auf Beifahrersitz

Als die Beamten eintrafen, war die 47-jährige Fahrerin zwar wieder wach, konnte sich aber kaum auf den Beinen halten. Auf dem Beifahrersitz entdeckten sie zudem eine leere Flasche Wein. Die Frau gab überdies an, auch regelmäßig Schlaftabletten einzunehmen.

Auf der Wache wurde ihr eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Von der 3. in die 2. Liga?
So könnte der FCS noch aufsteigen
Mit dem 2:2-Unentschieden gegen den MSV Duisburg am letzten Sonntag hat der 1. FC Saarbrücken die Aufstiegschance gewahrt. Damit es mit der 2. Bundesliga oder wenigstens einem Relegationsplatz doch noch klappt, müssten allerdings mehrere Vereine patzen.

29,40 Euro pro Monat
Berg plädiert für bundesweit gültiges Semesterticket
Die saarländische Mobilitätsministerin Petra Berg (SPD) hat sich für ein bundesweit einheitliches Semesterticket ausgesprochen – solidarisch finanziert über den Semesterbeitrag der jeweiligen Hochschulen. Jetzt liegt offenbar ein Konzept vor, das einen Preis von 29,40 Euro pro Monat vorsieht.
Neues Dokument aufgetaucht
Bistum vertuschte offenbar Missbrauchsvorwürfe gegen Dillinger
Der Fall des ehemaligen Priesters Edmund Dillinger sorgt einmal mehr für Sprachlosigkeit: Auch bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an ihn hat das Bistum Trier offenbar Missbrauchsvorwürfe vertuscht.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja