43-Jähriger bedroht Frau mit Beil und Baseballschläger
Nur Stunden nach dem Großeinsatz am Saarbrücker Hauptbahnhof ist die Polizei am Donnerstagabend erneut zu einer „Bedrohungslage“ gerufen worden - dieses Mal in Losheim. Dort bedrohte ein 43-Jähriger eine Frau mit einem Baseballschläger und einem Beil. Sowohl er als auch der Saarbrücker Täter wurden in die Psychiatrie eingeliefert.
Kein ruhiger Donnerstagabend für die Polizei im Saarland: Nachdem ein mit einem Messer bewaffneter 42-Jähriger am frühen Abend einen Großeinsatz in der Nähe des Saarbrücker Hauptbahnhofs ausgelöst hatte, wurden die Beamten gegen 21.40 Uhr erneut alarmiert.
In Psychiatrie eingeliefert
Ein 43-Jähriger hatte sich telefonisch bei der Polizei in Merzig gemeldet. Im Hintergrund waren Hilferufe einer Frau zu hören. Die Polizei rückte mit Beamten der sogenannten Operativen Einheit aus. Als sie vor Ort im Losheimer Ortsteil Rissenthal eintrafen, bedrohte der 43-Jährige die Frau zunächst mit einem Baseballschläger, danach auch noch mit einem Beil.
Die Polizisten setzten den Mann mittels eines Tasers außer Gefecht. Er wurde in die Psychiatrie eingeliefert.
Auch der 42-jährige, der am Donnerstag für den Einsatz am Saarbrücker Eros-Center in der Nähe des Hauptbahnhofs gesorgt hatte, befindet sich inzwischen in psychiatrischer Behandlung.