Ein PKW fährt über eine verengte Fahrbahn in einer Baustelle auf der Autobahn (Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

Bauarbeiten an der A620 bei Ensdorf

  05.06.2023 | 16:39 Uhr

Für die A620 zwischen Saarlouis und Ensdorf sind schon länger umfangreichere Bauarbeiten angekündigt. Jetzt steht die nächste Bauphase fest. Ab Montag ist drei Wochen lang mit Sperrungen zu rechnen - vor allem an den Auf- und Abfahrten bei Ensdorf und Lisdorf.

Zwischen Mai und November wird die Autobahn A620 zwischen Saarlouis und Ensdorf erneuert. Der erste Bauabschnitt hat am Montag begonnen und endet voraussichtlich am 25. Juni.

Nächster Bauabschnitt auf A620 gestartet
Audio [SR 3, (c) SR, 05.06.2023, Länge: 00:37 Min.]
Nächster Bauabschnitt auf A620 gestartet
Für die A620 zwischen Saarlouis und Ensdorf sind schon länger umfangreichere Bauarbeiten angekündigt. Jetzt steht die nächste Bauphase fest. Ab heute ist drei Wochen lang mit Sperrungen zu rechnen - v.a. an den Auf- und Abfahrten bei Ensdorf und Lisdorf.

Seit 9.00 Uhr sind in Fahrtrichtung Saarlouis die Auffahrt der Anschlussstelle Ensdorf (4b) sowie Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Lisdorf (4a) voll gesperrt.

Keine Vollsperrung geplant

Wer nach 9.00 Uhr in diesem Bereich unterwegs ist, sollte zusätzliche Zeit einplanen. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Mit einer Vollsperrung der Autobahn sei nicht zu rechnen, teilte die Autobahn GmbH mit. Es soll lediglich an einem verkehrsarmen Wochenende eine Fahrbahn zeitweise gesperrt werden.

Bei der Planung der Maßnahme seien zudem die täglichen Verkehrsmeldungen der A620 berücksichtigt worden, damit sich die Beeinträchtigungen in Grenzen halten.


Mehr zum Thema

Bereich zwischen Völklingen und Wallerfangen
Mehrere Baustellen auf der A620
Auf der A620 müssen sich Autofahrer auf Behinderungen einstellen. Zwischen Saarlouis und Ensdorf gibt es in einem größeren Projekt Sanierungsarbeiten. Außerdem gibt es kleinere, nur kurz andauernde Baustellen bei Wadgassen und Geislautern.


Weitere Themen im Saarland

Fahrerflucht in Saarbrücken
Lkw fährt absichtlich auf Motorradfahrer auf
Gleich zwei Mal hat ein Lkw-Fahrer in Saarbrücken einen Motorradfahrer von hinten gerammt, sodass dieser schließlich stürzte. Der Motorradfahrer hatte zuvor versucht, den Lkw-Fahrer durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen, da dieser ihn bei einem Spurwechsel übersehen hatte.

Massiver Kaderumbau
Mindestens elf Spieler verlassen den 1. FC Saarbrücken
Nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga baut der 1. FC Saarbrücken sein Team kräftig um. Elf Spieler müssen nach jetzigem Stand gehen. Der Verein spricht von einer Neuausrichtung.

Risikofaktor Mensch
Waldbrandgefahr trotz nassem Frühling - kann das sein?
Im Saarland ist endlich das warme Sommerwetter angekommen. Doch schon gibt es die ersten Warnungen vor erhöhter Waldbrandgefahr. Wie kann das sein, wo es doch im Frühjahr so viel Regen gab? Wir haben nachgefragt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja