Vollsperrung auf der A8 bei Dillingen aufgehoben
Im Baustellenbereich auf der A8 bei Dillingen ist am frühen Donnerstagabend eine Spur wieder freigegeben worden. Die Autobahn war dort seit Anfang März wegen Sanierungsarbeiten gesperrt gewesen.
Die Vollsperrung auf der A8 bei Dillingen ist am Donnerstagabend aufgehoben worden. Nach Angaben der Autobahn GmbH wird der Verkehr in Richtung Neunkirchen und Saarbrücken auf der Überholspur geführt. Damit werde die Umleitungsstrecke über Dillingen massiv entlastet.
Die Auffahrt der Anschlussstelle Dillingen-Mitte in Richtung Neunkirchen und A620 muss allerdings noch geschlossen bleiben. Sie führt in die noch gesperrte Normalspur.
Am Samstag soll auf der Strecke dann die Überholspur gesperrt werden. Der Verkehr laufe dann einstreifig auf der Normalspur der A8, teilte die Autobahn GmbH mit. Zeitgleich werde die Auffahrt der Anschlussstelle Dillingen Mitte wieder geöffnet. Die Umleitung über Dillingen ist dann nicht mehr notwendig.
Baustelle soll am 21. März fertig sein
Bis zum 21. März soll die Baustelle dann vollständig abgeräumt werden, sodass spätestens am Abend wieder freie Fahrt zwischen Dillingen-Mitte und Saarlouis möglich sein soll.
Die Vollsperrung auf der A8 zwischen Dillingen-Mitte und Autobahndreieck Saarlouis in Fahrtrichtung Neunkirchen hatte seit Ende Februar Autofahrer auf die Geduldsprobe gestellt. Die Umleitung durch Dillingen sorgte vor allem im Berufsverkehr für erhebliche Staus.