Staugefahr an der B 268 bei Niederlosheim
In den kommenden Wochen müssen Autofahrer auf der B 268 zwischen Niederlosheim und Mitlosheim mehr Zeit einplanen. Am Montag hat der Landesbetrieb für Straßenbau dort mit Bauarbeiten begonnen. Sie sollen bis Anfang Juli dauern.
Zwischen dem 24. April und Anfang Juli erneuert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Fahrbahn der Bundesstraße 268 zwischen den Einmündungen Niederlosheim und Mitlosheim. Die Straße wird dafür halbseitig gesperrt. Es gilt dann eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Britten.
Erster Bauabschnitt dauert voraussichtlich bis Ende Mai
Die Maßnahmen sind in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Im ersten Schritt arbeitet der LfS an der Straße in Richtung Nunkirchen auf einer Strecke von rund 3,4 Kilometern. Dabei muss auch die Auffahrt zur B 268 vom Globus kommend in Richtung Nunkirchen gesperrt werden. Die Arbeiten sollen bis Ende Mai dauern.
Der Verkehr wird in der Zeit über die Haagstraße, Wolfsborn, Saarbrücker Straße und die Niederlosheimer Straße umgeleitet. Die Gemeinde Weiskirchen und den Globus in Losheim können die Autofahrerinnen und Autofahrer über die Abfahrt auf die L 157 Haagstraße erreichen.
LfS erwartet Einschränkungen
Im zweiten Schritt sollen dann die Straße in Richtung Britten und die Abfahrt zum Globus Losheim erneuert werden. Auch dafür muss die Straße halbseitig gesperrt werden.
Zum Globus und nach Weiskirchen kommen die Autofahrenden dann über die Einmündung der B 268 „Zum Stausee“ und die B 268 in Richtung Nunkirchen. Diese Arbeiten sollen, sofern das Wetter mitspielt, voraussichtlich bis Anfang Juli beendet sein.
Der LfS rechnet in Spitzenzeiten mit Verkehrsbehinderungen. Wer dort unterwegs ist, solle mehr Zeit einplanen und den Bereich nach Möglichkeit weiträumig umfahren.