Polizei (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Batterien aus Baustellenampel gestohlen

  30.07.2020 | 11:34 Uhr

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch eine Baustellenampel auf der Gerhardstraße in Völklingen lahmgelegt. Nach Polizeiangaben hatte er die Batteriekästen der Anlage aufgebrochen und die beiden Batterien gestohlen.

Ein Bürger hatte am frühen Mittwochmorgen die Polizeiinspektion Völklingen darüber informiert, dass die Ampelanlage im Baustellenbereich der Gerhardstraße nicht mehr funktioniert. Vor Ort entdeckten die Beamten den Diebstahl.

Zuvor hatte der Täter noch ein Kabel durchtrennt, was nach Angaben eines Baustellenverantwortlichen einen Kurzschluss verursacht hatte. Der Schaden liegt bei 2500 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja