Warnbarken zum Sperren einer Straße (Foto: IMAGO / Maximilian Koch)

Defekte Pumpe sorgte für Sperrung der B 51

  13.04.2023 | 10:07 Uhr

Die B 51 bei Kleinblittersdorf musste am Donnerstagmorgen wegen Überschwemmung teilweise gesperrt werden. Ursache war eine defekte Pumpstation.

Auf der B 51 bei Kleinblittersdorf hat es am Donnerstagmorgen wegen einer Vollsperrung größere Verkehrsbehinderungen gegeben.

Wie das Landesamt für Straßenbau (LfS) auf SR-Anfrage mitteilte, war eine Pumpstation defekt. Deswegen konnte das Oberflächenwasser nicht mehr abgepumpt werden. Dadurch war die B 51 teilweise überschwemmt.

Die Straße musste in Höhe Kleinblittersdorf komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr war im Einsatz, um das Wasser zu beseitigen. Laut LfS konnten die Pumpen aber nach kurzer Zeit bereits repariert und die Straße wieder freigegeben werden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 13.04.2023 berichtet.


Weitere Meldungen im Saarland:

Brand am Donnerstag
Feuer in Fürstenhausen - Bewohner retten sich übers Dach
In Völklingen-Fürstenhausen ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Die Bewohner hatten sich teilweise aufs Dach geflüchtet und wurden von dort durch Nachbarn und die Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Neue Pläne vorgestellt
Wie die Cannabis-Legalisierung rechtlich funktionieren soll
Welche Chancen auf Erfolg haben die neuen Konzepte zur Cannabis-Legalisierung? Die bisherigen drohten am EU-Recht zu scheitern. Nach Meinung eines saarländischen Strafrechtsprofessors sind die am Mittwoch vorgestellten Pläne aber durchaus realisierbar.

Terminprobleme bei Bauabnahme
Umzug der Saar-Polizei nach Kirkel verzögert sich weiter
Eigentlich sollte Ende Januar die finale Bauabnahme des neuen Polizeigebäudes in Kirkel erfolgen. Doch der Umbau war noch nicht so weit, der Termin wurde verschoben. Nun soll das ehemalige Praktiker-Gebäude erst ab Sommer bezogen werden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja