Unfall in Höhe Plättchesdohle (Foto: Becker&Bredel)

Tödlicher Unfall auf der B41

  21.02.2019 | 19:59 Uhr

Auf der B41 in Neunkirchen ist am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in Höhe Plättchesdohle ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei dem SR mitteilte, geriet sein Kleinwagen aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lkw zusammen.

Der 29-Jährige Autofahrer aus Ottweiler starb noch an der Unfallstelle. Die Rettungskräfte der Feuerwehr bargen ihn mithilfe eines hydraulischen Zylinders aus dem völlig zerstörten Wagen. Rettungsdienst und Seelsorger übernahmen die Betreuung des unverletzt gebliebenen Lkw-Fahrers. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter beauftragt, um die Unfallursache zu klären.

Über dieses Thema hat auch der „aktuelle bericht“ des SR Fernsehen vom 21.02.2019 berichtet.