neues Autokennzeichen für Ottweiler (Foto: dpa/SR)

Ottweiler Autokennzeichen "OTW" wird wieder vergeben

  14.08.2021 | 10:40 Uhr

Das alte Autokennzeichen von Ottweiler, "OTW", wird wieder vergeben. Das hat das Bundesverkehrsministerium entschieden. Ottweiler Bürger können zwischen "NK" und "OTW" wählen.

Das Nummernschild "OTW" für den damaligen Landkreis Ottweiler war 1974 im Zuge der Neugliederung der Kreise und Gemeinden abgeschafft und durch "NK" für den Landkreis Neunkirchen ersetzt worden. Ottweiler Bürger und der aus Ottweiler stammende saarländische Politiker Roland Theis (CDU) hatten sich für eine Reaktivierung eingesetzt.

Bürger der Stadt Ottweiler können damit wählen, ob sie für ihr Auto ein Kennzeichen mit "OTW" oder "NK" haben wollen. Wann die neuen Nummernschilder ausgegeben werden, ist allerdings noch unklar.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 14.08.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja