Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Polizei fasst mutmaßlichen Autoknacker in Theley

  30.12.2022 | 17:44 Uhr

Nach einer Serie von Autoaufbrüchen in der Nacht zum Freitag in Theley hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Ein weiterer, bislang unbekannter Täter ist noch auf der Flucht.

16 Autos sind in der Nacht zum Freitag in dem Tholeyer Ortsteil Theley aufgebrochen worden, dazu zwei Garagen. Einen der mutmaßlichen Täter konnte die Polizei auf frischer Tat ertappen und festnehmen, teilte die Polizeiinspektion Sankt Wendel am Freitag mit. Bei dem 21-Jährigen, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, fanden die Beamten einen Teil des Diebesgutes. Ein weiterer, bislang unbekannter Täter sei noch flüchtig.

Auch mehrere Einbrüche im Sommer

Der jetzt festgenommene 21-Jährige ist den Behörden bereits bekannt, nach ihm wurde auch in Zusammenhang mit anderen Straftaten gesucht. So soll er im Sommer mehrere Einbrüche in Tholey, Alsweiler und Bergweiler verübt haben.

Noch am Freitag wurde Haftbefehl gegen den 21-Jährigen erlassen. Er sitzt jetzt in der JVA Saarbrücken.


Weitere Themen im Saarland

Darts-WM in London
Historischer WM-Erfolg für Saarländer Clemens
Als erster deutscher Dartsspieler in der Geschichte zieht der Saarländer Gabriel Clemens in das Viertelfinale einer Weltmeisterschaft. Angefeuert von Hunderten Fans im Londoner "Ally Pally" setzte sich der "German Giant" gegen den Schotten Alan Soutar mit 4:1 durch.


Von Feuerwehr aus Wagen befreit
Zwei Männer bei Unfall in Saarlouis schwer verletzt
In Saarlouis-Lisdorf ist ein 18-jähriger Fahrer am Donnerstag mit seinem Auto gegen mehrere Bäume geprallt. Er und sein Beifahrer sind durch den Unfall schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie aus dem Wagen befreien.


PKW rammt Streifenwagen
Verfolgungsfahrt durch Schiffweiler - Polizei sucht Zeugen
Am frühen Freitagmorgen hat ein BMW-Fahrer einen Streifenwagen gerammt und sich anschließend mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert. Die Polizei sucht nun nach dem Flüchtigen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja