Eine Regionalbahn des Zugbetreibers „VLEXX“ (Foto: picture alliance / dpa | Fredrik von Erichsen)

Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Saarbrücken und Frankfurt

  24.05.2023 | 12:23 Uhr

Eine Signalstörung im Raum Mainz hat auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr im Saarland. Probleme gibt es auf der Strecke von Saarbrücken über Mainz nach Frankfurt. Die Reparaturarbeiten sollen frühestens am Donnerstagabend abgeschlossen werden können.

Wer mit dem Zug von Saarbrücken über Mainz nach Frankfurt fahren will, muss derzeit mit Einschränkungen rechnen. Grund dafür ist eine Signalstörung zwischen dem Mainzer Hauptbahnhof und der Haltestelle Mainz-Römisches Theater.

Die Störung sorge seit Montagabend für massive Probleme im Bahnverkehr zwischen Mainz und Frankfurt, teilte die Bahngesellschaft Vlexx mit. Die Reparaturarbeiten könnten noch mindestens bis Donnerstagabend dauern.

Verspätungen auf der Strecke über Mannheim

Daher fallen alle Vlexx-Verbindungen zwischen Mainz und Frankfurt aus. Züge aus Saarbrücken fahren nur bis Mainz und in Gegenrichtung erst ab Mainz.

Auch Reisende der Deutschen Bahn, die über Mannheim fahren, müssen sich auf Verspätungen einrichten. Ursache sind nach Angaben der Bahn Bauarbeiten im Bahnhof Mannheim.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 24.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Aktueller Aufenthaltsort unklar
Wolf im Nationalpark Hunsrück-Hochwald nachgewiesen
Im Nationalpark Hunsrück-Hochwald gibt es Hinweise auf die Anwesenheit eines Wolfs. Wo genau sich das Tier aufhält, ist unklar. Es könnte sich um ein Jungtier auf Reviersuche handeln.

Aktuelle IHK-Umfrage
Saar-Wirtschaft weiter auf Erholungskurs
Die Stimmung in Saar-Wirtschaft hat sich im Mai erneut leicht verbessert. Laut IHK bewertet mehr als ein Drittel der Unternehmen die aktuelle Lage mit gut oder sehr gut. Die Aussichten sind dennoch weiterhin verhalten.

Riesenschaden durch Cybertrading
Täter packt aus: So läuft die Milliarden-Betrugsmasche
Gefälschte Cybertrading-Portale verursachen in Deutschland einen Milliardenschaden. Allein im Saarland haben Anleger in den letzten beiden Jahren rund zehn Millionen Euro verloren. Hinter den Portalen stecken hochorganisierte Banden – ein ehemaliges Mitglied gab SR-Journalisten exklusive Einblicke.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja