Eine Statuette der Justitia steht vor alten Gesetzbüchern (Foto: IMAGO / agefotostock)

Anklage wegen Mordes an Ehefrau in Sembach

  19.05.2023 | 12:10 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat gegen einen 57-jährigen Mann Anklage wegen Mordes erhoben. Er soll im Februar in Sembach mit seinem Auto das Fahrzeug seiner Ehefrau zunächst gerammt und sie danach erschossen haben.

Am 23. Februar war in Sembach bei Kaiserslautern ein Auto gefunden worden, in dem sich eine erschossene Frau befand. Kurz vor 8.00 Uhr war der Polizei ein Zusammenstoß zwischen einem Mercedes Benz S 500 und einem Smart auf der Hauptstraße in Sembach gemeldet worden. Ein automatisches Rettungssystem hatte die Rettungskräfte alarmiert.

Als die Helfer vor Ort eintrafen, fanden sie hinter dem Steuer des Smart eine tote 48-jährige Frau mit mehreren Einschusswunden.

Täter soll der Ehemann sein

Nun ist der 57-jährige Ehemann des Opfers wegen Mordes angeklagt worden. Ihm wird vorgeworfen, seiner Ehefrau am Rand der Hauptstraße in dem Mercedes aufgelauert zu haben, auf sie zugefahren zu sein und vorsätzlich eine Kollision der beiden Fahrzeuge herbeigeführt zu haben.

Anschließend soll er ausgestiegen sein und sie durch mehrere Schüsse aus einer Pistole getötet haben. Die Pistole hatte er sich den Ermittlungen zufolge offenbar illegal besorgt. Tathintergrund soll ein Trennungsstreit sein. Das Paar lebt nach Polizeiangaben sei Herbst 2022 getrennt.

Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.05.2023.


Weitere Themen:

Auf der B48
Vier Motorradfahrer bei Unfall nahe Kaiserslautern verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der B48 südlich von Kaiserslautern sind am Donnerstag vier Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war ein Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einer Gruppe anderer Motorradfahrer zusammengestoßen.

Steigende Passagierzahlen
Flughafen Luxemburg wieder im Aufwind
Der Flughafen Luxemburg erholt sich nach der Corona-Pandemie schneller als erwartet. Spätestens im nächsten Jahr soll die Zahl der Fluggäste wieder das Vor-Corona-Niveau erreichen, teilte das Management mit.

Asylantrag als einzige Chance
Probleme eines russischen Kriegsdienstverweigerers im Saarland
Auch wer als Russe in Deutschland lebt, kann einen Einberufungsbefehl für den russischen Angriffskrieg in der Ukraine zu bekommen. Ein junger Mann, der im Saarland lebt und studiert, will diesen Kriegsdienst verweigern und hat deshalb hier Asyl beantragt. Doch das hat erhebliche Probleme nach sich gezogen.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja