Symbolbild: Ampel-Blitzer (Foto: dpa/David Young)

Ampel-Blitzer wieder in Betrieb

  15.03.2018 | 07:47 Uhr

Die in Saarbrücken vorsorglich ausgeschalteten Ampel-Blitzer sind seit Donnerstag wieder in Betrieb. Wie die Stadt mitteilte, ergab die Überprüfung, dass alle Blitzer-Anlagen korrekt funktionieren.

Die Stadt Saarbrücken hatte die Ampel-Blitzer in der vergangenen Woche vorsorglich abgeschaltet, nachdem der Hersteller über mögliche Messfehler informiert hatte. Betroffen waren die die Anlagen in der Hubert-Müller-Straße, in der Burbacher Bergstraße, in der Richard-Wagner-Straße und in der Sulzbachtalstraße in Dudweiler.

Eine sorgfältige Überprüfung brachte nun Klarheit: Im Ergebnis sind die Ampel-Blitzer in Saarbrücken nach Angaben der Stadt nicht betroffen. „Sie funktionieren korrekt.“ Dementsprechend sind die Anlagen am Donnerstag wieder in Betrieb genommen geworden, so die Stadt.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 14.03.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen