Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Unbekannte laden illegal Altöl-Kanister ab

  27.07.2021 | 12:27 Uhr

Unbekannte haben am vergangenen Samstag an der Landesstraße 163 bei Klarenthal mehrere Kanister mit Altöl illegal entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Altöl-Kanister waren am Samstagabend an der L163 kurz hinter dem Ortsausgang Klarenthal, in Höhe der dort gelegenen Fischzuchtanlage abgeladen worden. Die Täter hatten sie teils vor, teils hinter der Schutzplanke im Gestrüpp abgestellt.

Das Altöl, das sich in den Kanistern befand, war nach Polizeiangaben zweifelsfrei geeignet, den Boden nachhaltig zu verunreinigen. Ein derartiges Abladen von Altöl ist strafbar.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise auf den oder die Täter nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja