Sperrung auf einer Autobahn, Ausfahrt (Foto: picture alliance/dpa | Georg Wendt)

A620 an Rosseltalbrücke heute gesperrt

  26.11.2022 | 16:59 Uhr

Die A620 ist heute zwischen 8.00 und 16.00 Uhr zwischen Wehrden und Völklingen in Richtung Saarbrücken wegen Bauarbeiten im Bereich der Rosseltalbrücke voll gesperrt. Am 4. Dezember wird in der Gegenrichtung eine Sperrung eingerichtet.

Wegen Asphaltierungsarbeiten müssen Autofahrer auf der A620 in Fahrtrichtung Saarbrücken heute mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen. Grund sind Asphaltierungsarbeiten im Bereich der Rosseltalbrücke.

Zwischen 8.00 und 16.00 Uhr wird deshalb der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Wehrden und der Anschlussstelle Völklingen voll gesperrt.

Umleitungen werden eingerichtet

Auch in die entgegengesetzte Fahrtrichtung sind die Sanierungsarbeiten notwendig. Dafür wird der am 4. Dezember der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Völklingen-Geislautern und Wehrden zwischen 8.00 und 14.00 Uhr gesperrt.

Für beide Sperrungen werden Umleitungen eingerichtet. Trotz der Arbeiten am Wochenende rechnet die Autobahn GmbH mit Beeinträchtigungen des Verkehrs und rät, auf Meldungen zu achten sowie mehr Fahrtzeit einzuplanen.

Über dieses Thema hat auch die SR-Nachrichtensendung "aktuell - 21.45" am 26.11.2022 berichten.


Weitere Themen im Saarland

Nach der Sachbeschädigung
Jüdische Gemeinde Saar ist besorgt
Es ist nicht der erste Fall von Vandalismus an der Saarbrücker Synagoge. Erneut wurde der Davidstern auf der Infotafel des Mahnmals "Band der Erinnerung" vor der Synagoge zerkratzt.

Regionalliga Südwest
Homburg gewinnt 2:0 gegen Koblenz
Deutliche Führung nach einem zähen Spiel: Regionalligist FC Homburg hat am Samstag sein Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Koblenz mit 2:0 gewonnen.

Weihnachtsmärkte im Saarland oft Tatort
Wie Sie sich vor Taschendieben schützen
Die Zeit der Weihnachtsmärkte ist angebrochen. Viele Menschen im Saarland freuen sich schon darauf, mit Glühwein und gebrannten Mandeln von Stand zu Stand zu schlendern. Doch dabei ist vor allem eines geboten: Vorsicht. Auch Taschendiebe gehen gern auf Weihnachtsmärkte.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja