Polizei (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Einbruch im Rathaus Schiffweiler

  27.01.2019 | 13:46 Uhr

Unbekannte sind am Wochenende in das Rathaus Schiffweiler eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter ein Bürofenster auf und verschafften sich von dort aus Zutritt zum Gebäude.

Im Rathaus versuchten sie zunächst erfolglos zwei Tresore mit einem Winkelschneider aufzubrechen. Einen dritten Tresor öffneten die Einbrecher mit dem Schlüssel, den sie in einem Büro gefunden hatten.

Ermittlungen laufen

Die Täter flüchteten anschließend über den Einstiegsweg. Was sie erbeutet haben, ist noch unklar. Die Spurensicherung hat das Rathaus durchsucht. Es wurden Ermittlungen aufgenommen.

Über dieses Thema wurde in den SR-Hörfunknachrichten vom 27.01.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen