Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Foto: Pixabay/Franz P. Sauerteig)

86-Jähriger aus Dudweiler beraubt und im Schlafzimmer zusammengeschlagen

  04.05.2023 | 16:41 Uhr

Nach einem schweren Raub Ende März in Dudweiler sucht die Polizei Zeugen. Wie sie am Donnerstag mitteilte, sei ein 86-jähriger Mann in den frühen Morgenstunden des 31. März zunächst heftig in seinem Schlafzimmer geschlagen und anschließend beraubt worden.

Nach Angaben der Polizei haben die vermutlich aus Osteuropa stammenden Täter Schmuck sowie Bargeld gestohlen. Danach flüchteten sie in einem Renault Megane mit Rosenheimer Kennzeichen. Den 86-jährigen Rentner ließen sie mit starken Hämatomen und Platzwunden im Gesicht zurück.

Gegen die 27-jährige rumänische Haushaltshilfe des Opfers wurde bereits Haftbefehl erlassen. Sie sitzt derzeit in Haft. Es bestehe der "dringende Verdacht", dass sie an der Tat beteiligt gewesen ist.

Zeugen gesucht

Weitere Tatbeteiligte konnte die Polizei noch nicht ausfindig machen. Sie sucht daher nach Zeugen, die unter der Telefonnummer 0681/962-2133 Hinweise zu dem Fahrzeug oder den gesuchten Personen liefern können.


Weitere Meldungen im Saarland

Opfer sind ältere Frauen
Betrüger erbeuten 100.000 Euro durch Schockanrufe bei Seniorinnen
Am Mittwoch sind erneut zwei Seniorinnen in Saarbrücken Opfer von Betrügern geworden. Mit sogenannten „Schockanrufen“ haben die Täter die beiden Frauen um insgesamt 100.000 Euro erleichtert.
Brand im 12. Stock
Acht Verletzte bei Feuer in Saarbrücker Hochhaus
In Saarbrücken ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer in einem Hochhaus ausgebrochen. Dabei wurden acht Personen verletzt.
Laut Betriebsrat
Ford-Beschäftige in Saarlouis: Offenbar großes Interesse an Freiwilligenprogramm
Bei Ford in Saarlouis gibt es scheinbar ein großes Interesse der Beschäftigten, freiwillig das Unternehmen zu verlassen oder Altersteilzeitverträge anzunehmen. Darüber hat der Betriebsrat am Mittwoch informiert. Neue Details zur Investorensuche gibt es aber nicht.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja