Sonnenblume vor blauem Himmel (Foto: picture alliance/Boris Roessler/dpa)

30 Grad-Marke wird in dieser Woche geknackt

  22.06.2020 | 06:51 Uhr

Nach einem bislang recht trüben Juni werden im Verlauf der Woche hochsommerliche Temperaturen im Saarland erwartet. Ab Dienstag kann vielerorts die 30-Grad-Marke geknackt werden.

Heute beginnt es teilweise noch bewölkt. Im Verlauf des Tages klart es auf und die Temperaturen steigen auf bis zu 26 Grad. Ab Dienstag wird es dann nach und nach wärmer. Am Donnerstag und Freitag kann es mit bis zu 33 Grad sehr heiß werden.

Wer bei diesen hochsommerlichen Temperaturen kurzfristig ins Freibad möchte, sollte sich vorher noch einmal informieren, welche Bäder in diesem Sommer geöffnet haben. Wegen der Corona-Epidemie müssen in den meisten Freibädern außerdem Tickets rechtzeitig online gebucht werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja