Pauline Schäfer-Betz gewann bei der Weltmeisterschaft im Turnen die Silbermedallie (Foto: picture alliance/dpa/AP | Hiro Komae)

WM-Silber für Pauline Schäfer-Betz

  28.10.2021 | 16:30 Uhr

Die saarländische Turnerin Pauline Schäfer-Betz war bei der Turn-Welt·meister·schaft in Japan erfolgreich. Pauline Schäfer-Betz hat am Sonntag (24. Oktober) die Silber·medaille gewonnen – und zwar am Schwebe·balken.

Der Schwebe·balken ist das Lieblings·gerät der saarländischen Turnerin. Sie muss dabei auf einem sehr schmalen Balken ganz besondere Kunst·stücke zeigen.

Pauline Schäfer-Betz war vor dem Wett·kampf sehr aufgeregt. Danach hat sie gesagt: Ich bin sehr glücklich und auch stolz. Besser als Pauline Schäfer-Betz war am Sonntag nur eine Turnerin aus Japan.

Pauline Schäfer-Betz hat auf dem Schwebe·balken in den letzten Jahren schon zwei WM-Medaillen gewonnen. Damals waren das Bronze und Gold.


Nachrichten anhören

WM-Silber für Pauline Schäfer-Betz
Audio [SR.de, (c) SR, 28.10.2021, Länge: 01:00 Min.]
WM-Silber für Pauline Schäfer-Betz

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja