Pakete liegen im Paketzentrum auf einem Transportband. (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Michael)

In Saarbrücken sind bei der Post mehr als 100 Pakete geklaut worden

 

Die Polizei hat deswegen einen Mann festgenommen. Die Polizei sagt: Der Mann hat sich in ein Gebäude der Post geschlichen und die Pakete gestohlen. Das soll der Dieb mehrere Monate lang gemacht haben.

Dabei hatte er sich mit einer alten Post·Uniform verkleidet. Die hatte er noch, weil er selbst mal bei der Post gearbeitet hat. Die Polizei sagt: Der Mann wollte vor allem Handys und andere teure Geräte aus den Paketen klauen.

Dabei wurde er von einem anderen Mann erwischt, der auch bei der Post arbeitet. Der hatte der Polizei Bescheid gesagt. Die Pakete, die geklaut wurden, sollen insgesamt mehr als 1.000 Euro wert gewesen sein.


Nachricht anhören

In Saarbrücken sind bei der Post mehr als 100 Pakete geklaut worden
Audio [SR.de, (c) SR, 21.04.2022, Länge: 01:01 Min.]
In Saarbrücken sind bei der Post mehr als 100 Pakete geklaut worden


Wörterbuch

Uniform

Eine Art vom Bekleidung, die zeigt, welchen Beruf man hat. Zm Beispiel tragen Polizisten, Soldaten und Postboten eine Uniform.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja