Überschwemmungen nach Starkregen in St. Ingbert am 22.05.2023 (Foto: BeckerBredel)

Überschwemmungen im Saarland

 

Im Saarland hat es Montag (22.5.23) ein Unwetter gegeben. Es hat sehr stark geregnet. Es gab auch Hagel und Gewitter. Besonders betroffen war die Stadt Sankt Ingbert.

Dort lief Wasser in viele Häuser. Deshalb waren Keller überschwemmt. Auch auf den Straßen hat sich viel Wasser gesammelt. Zwei Autos mussten von der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen werden. In ein Haus ist ein Blitz eingeschlagen. Es ist aber niemand verletzt worden.

Auch in anderen Regionen im Saarland hat es stark geregnet: zum Beispiel in Saarbrücken und in Merzig.


Nachricht anhören

Überschwemmungen im Saarland
Audio [SR.de, (c) SR, 25.05.2023, Länge: 00:50 Min.]
Überschwemmungen im Saarland


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja