Patrick Franziska im Trikot des 1. FC Saarbrücken (Foto: picture alliance/dpa | Marius Becker)

Franziska auf Rang 11 der Tischtennis-Weltrangliste

 

Patrick Franziska aus Saarbrücken hat einen der besten Tischtennis·spieler der Welt besiegt. In der Weltrangliste ist Franziska jetzt auf dem 11. Platz.

Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat eine Sensation geschafft. Er hat beim Turnier in Budapest gegen Ma Long aus China gewonnen. Ma Long ist Olympiasieger. Franziska hat Ma Long mit 3:2 besiegt. Danach hat Franziska gesagt: Das war der größte Sieg in meiner bisherigen Karriere.

Nach dem Turnier ist die neue Tischtennis-Weltrangliste erschienen. Darin steht Patrick Franziska auf dem 11. Platz. Vor dem Turnier war er noch auf Platz 14. Bester Deutscher in der Weltrangliste ist Dimitrij Ovtcharov. Er ist auf dem 9. Rang.


Nachricht anhören

Franziska auf Rang 11 der Tischtennis-Weltrangliste
Audio [SR.de, (c) SR, 28.07.2022, Länge: 01:14 Min.]
Franziska auf Rang 11 der Tischtennis-Weltrangliste

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja