Die Trophäaen des 40. Max Ophüls Preis (Foto: picture alliance/dpa/Oliver Dietze)

Ticket·verkauf für Max-Ophüls-Festival

  13.01.2022 | 16:25 Uhr

Für das Film·festival Max Ophüls Preis hat der Ticket·verkauf begonnen. Das 43. Festival findet vom 16. Januar bis zum 26. Januar statt.

Beim Film·festival Max Ophüls Preis werden Nachwuchs·künstler ausgezeichnet, zum Beispiel Schauspieler oder Regisseure. Max Ophüls war ein bekannter Regisseur aus Saarbrücken.

Aber: In diesem Jahr gibt es wegen der Corona-Pandemie weniger Veranstaltungen und Vorführungen im Kino. Und die Filme werden nicht nur in Kinos in Saarbrücken gezeigt, sondern auch in:

  • Bous
  • Homburg
  • Saarlouis
  • St. Ingbert.

Im Kino gilt die 2G-Plus-Regel. Außerdem gilt eine Masken·pflicht. Die Tickets kann man im Internet aber auch bei einigen Vorverkaufsstellen kaufen. Alle Filme kann man auch im Internet sehen. Auch die Eröffnung des Festivals und die Preis·verleihung kann man nur im Internet sehen. Es gibt einen eigenen Web-Kanal. Dort werden zum Beispiel Interviews gezeigt.


Nachrichten anhören

Ticket·verkauf für Max-Ophüls-Festival
Audio [SR.de, (c) SR, 13.01.2022, Länge: 01:28 Min.]
Ticket·verkauf für Max-Ophüls-Festival


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja