Die Spieler der SV 07 Elversberg feiern den Aufstieg in die 2. Liga auf dem Rasen der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Elversberg steigt in die Zweite Fußball-Bundesliga auf

 

Der Fußball-Verein SV Elversberg steigt in die Zweite Bundesliga auf. Die Mannschaft hat schon vor dem letzten Spiel der Saison genügend Punkte in der Tabelle.

Elversberg war erst im letzten Jahr von der Regionalliga in die Dritte Liga aufgestiegen. Jetzt hat der Verein es geschafft, direkt weiter aufzusteigen.

Trainer, Spieler und Fans haben deshalb entschieden:

  • Der Trainer von Elversberg, Horst Steffen, ist der beste Trainer der Dritten Liga.

  • Nick Woltemade von Elversberg ist der beste Spieler der Saison

Vielleicht schafft es auch der 1. FC Saarbrücken, in die Zweite Liga aufzusteigen. Das kommt aber darauf an, ob Saarbrücken am letzten Spieltag (28. Mai) gewinnt, und wie die anderen Mannschaften spielen.


Nachricht anhören

Elversberg steigt in die Zweite Fußball-Bundesliga auf
Audio [SR.de, (c) SR, 25.05.2023, Länge: 01:05 Min.]
Elversberg steigt in die Zweite Fußball-Bundesliga auf


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja