Zwei Eisbecher stehen auf einem Tisch am Marktplatz vor blauem Himmel. (Foto: picture alliance/dpa | Christophe Gateau)

Eis ist gut

 

Das Eis in den saarländischen Eis·cafés hat eine gute Qualität. Das Eis in den saarländischen Eis·cafés ist untersucht worden.

Bei einer Untersuchung haben Experten 36 Proben von Eis aus saarländischen Eis·cafés genommen. In ein paar Proben wurden Keime gefunden. Keime heißt: In dem Eis·café war nicht alles sauber, als das Eis gemacht wurde. Von den Keimen bekommt man aber keine Krankheiten. Das Eis in den saarländischen Eis·cafés ist also gut. Die Sahne auf dem Eis ist nicht so gut. In mehr als der Hälfte der Proben von der Sahne aus den saarländischen Eis·cafés wurden Keime gefunden.


Nachricht anhören

Eis ist gut
Audio [SR.de, (c) SR, 14.07.2022, Länge: 00:57 Min.]
Eis ist gut

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja