Matthias Maurer (Foto: Imago/Zuma Wire/ESA)

Saarländer fliegt in den Welt·raum

  30.10.2021 | 10:29 Uhr

Der Astronaut Matthias Maurer wird am 3. November in den Welt·raum fliegen. Matthias Maurer kommt aus dem Saarland.

Als erster Saarländer wird Matthias Mauer in den Welt·raum fliegen. Am 3. November wird er mit einer Rakete zu der Welt·raum·station ISS fliegen.

Die Welt·raum·station ISS ist so etwas ähnliches wie ein Raum·schiff. Eigentlich sollte Matthias Maurer schon am 30. Oktober zur Welt·raum·station ISS fliegen. An der Rakete muss aber noch gearbeitet werden.

Matthias Maurer ist in dem saarländischen Ort Oberthal geboren. In Oberthal sind alle sehr stolz auf Matthias Maurer. Dort wird es zum Start der Rakete eine große Feier geben. Matthias Maurer freut sich schon sehr auf seine Reise in den Welt·raum.


Nachrichten anhören

Saarländer fliegt in den Welt·raum
Audio [SR.de, (c) SR, 21.10.2021, Länge: 01:16 Min.]
Saarländer fliegt in den Welt·raum

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja