Ostspangenkreisel in Saarbrücken (Foto: SR/Markus Person)

Verkehrs·kreisel an der Ostspange wieder freigegeben

  16.12.2021 | 15:47 Uhr

Die Bau·arbeiten am Verkehrs·kreisel an der Saarbrücker Ostspange sind beendet. Der Kreisel ist seit Dienstag (14.12.2021) wieder frei.

In dem Verkehrs·kreisel ist es immer wieder zu Unfällen gekommen. Deswegen hat die Stadt Saarbrücken gesagt: Wir bauen in den Verkehrs·kreisel noch ein zusätzliches Ampel·system. Die Stadt sagt auch: Das Ampel·system ist mit viel Technik ausgestattet. Damit kann man den Verkehr im Kreisel beobachten und die Ampeln besser schalten. So soll es nicht mehr zu Staus an dem Kreisel kommen.

Anfang September haben die Bau·arbeiten begonnen. Dazu musste der Verkehrs·kreisel gesperrt werden. Die Autos wurden umgeleitet. Das heißt, dass die Auto·fahrer andere Straßen nehmen mussten. Auf diesen Straßen ist es dann immer wieder zu langen Staus gekommen. Das hat viele Autofahrer gestört.


Nachrichten anhören

Verkehrs·kreisel an der Ost·spange wieder freigegeben
Audio [SR.de, (c) SR, 16.12.2021, Länge: 01:15 Min.]
Verkehrs·kreisel an der Ost·spange wieder freigegeben

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja