Prozess um Autoattacke in Saarwellingen: Angeklagter und Verteidiger im Verhandluungssaal des Landgerichts Saarbrücken (Foto: SR)

Hohe Haftstrafe für Ehemann

 

Ein 50 Jahre alter Saarländer muss für 9 Jahre ins Gefängnis. Der Mann hatte seine Ex-Frau mehrmals mit dem Auto überfahren. Ein Gericht in Saarbrücken hat ihn verurteilt.

Was war passiert: Der Mann hat in Saarwellingen seine Ehefrau mit dem Auto überfahren. Er fuhr mehrere Male über die Frau. Die Frau wurde schwer verletzt. Sie ist fast gestorben. Der Mann war danach mit dem Auto weg·gefahren. Die Polizei hat ihn aber gefunden. Sie nahm ihn fest.

Das Gericht hat jetzt entschieden. Der Mann muss für 9 Jahre ins Gefängnis. Außerdem darf der Mann 5 Jahre kein Auto mehr fahren. Das Gericht sagt auch: Der Mann ist mehrmals mit dem Auto über die Frau gefahren. Aus diesem Grund hat der 50-Jährige eine besonders hohe Strafe bekommen.

Nachricht anhören

Hohe Haftstrafe für Ehemann
Audio [SR.de, (c) SR, 11.05.2023, Länge: 01:13 Min.]
Hohe Haftstrafe für Ehemann


Wörterbuch


Gericht

Im Gericht versuchen Richter herauszufinden, ob jemand etwas Verbotenes getan hat – ob er gegen Gesetze verstoßen hat. Das Gericht legt auch fest, welche Strafe der Täter bekommt.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja