Ein Staatsanwalt sitzt hinter einem großen Aktenstapel (Foto: dpa/Wolfram Kastl)

2 Männer wegen Mordes angeklagt

  09.08.2018 | 16:05 Uhr

2 Männer aus dem Saarland müssen vor Gericht, weil sie Menschen getötet haben sollen. In schwerer Sprache heißt das: Die Männer sind wegen Mordes angeklagt worden.

Ein 59 Jahre alter Mann hat auf einer Geburtstagsfeier seinen Sohn und den Mann seiner Tochter erschossen. Seine frühere Ehefrau und seine Tochter hat er verletzt. Die Staatsanwaltschaft sagt: Der Mann wollte seine Ex-Frau und seine Kinder töten. Die Pistole hat er sich ohne Erlaubnis besorgt.

Der Mann hat zugegeben, dass er geschossen hat. Er sagt: Meine Ex-Frau und die Kinder haben mich schlecht behandelt. Er hat auch gesagt: Es ist ungerecht, dass es meiner Ex-Frau und den Kindern gut geht, ich bin dagegen schwer krank.

Ein anderer Mann ist auch wegen Mordes angeklagt. Der 26 Jahre alter Mann hat einen tödlichen Auto·unfall verursacht. Er ist mit seinem Auto durch Saarwellingen gerast und ist gegen ein anderes Auto geprallt. Darin saßen eine 42 Jahre alte Frau und ihre 12 Jahre alte Tochter. Die Frau starb bei dem Unfall. Die Tochter starb wenig später im Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft sagt: Der Mann ist viel zu schnell gefahren und hat bei der Fahrt Nachrichten auf seinem Handy geschrieben. Der Mann sagt dagegen: Ich hatte einen Krampf·anfall. Deswegen ist der Unfall passiert. Die Staatsanwaltschaft ist aber sicher, dass das nicht stimmt.

Nachrichten anhören

2 Männer wegen Mordes angeklagt
Audio [SR.de, (c) SR, 09.08.2018, Länge: 02:00 Min.]
2 Männer wegen Mordes angeklagt


Umfrage

Wir möchten unsere Nachrichten in einfacher Sprache weiter verbessern. Dafür brauchen wir Ihre Meinung.

Persönliche Daten
Frage 1: Warum nutzen Sie die Nachrichten in einfacher Sprache?
Frage 2: Sind Sie zufrieden mit dem Angebot der Nachrichten in einfacher Sprache?
Frage 3: Hören Sie sich die Nachrichten in einfacher Sprache auch an?
Frage 4: Was gefällt Ihnen gut an den Nachrichten in einfacher Sprache?
Frage 5: Was gefällt Ihnen weniger gut an den Nachrichten in einfacher Sprache?
Frage 6: Was können wir für Sie noch verbessern bei den Nachrichten in einfacher Sprache?
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.

Artikel mit anderen teilen