Mike Franz im Trikot von Hannover 96 (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Mike Frantz kehrt zum FCS zurück

 

Der Fußball·spieler Mike Frantz spielt in der kommenden Saison für den 1. FC Saarbrücken. Frantz ist einer von wenigen saarländischen Spielern, die bereits in der Bundesliga gespielt haben.

Mike Frantz wechselt aus der 2. Fußball-Bundesliga vom Verein Hannover 96 zurück ins Saarland. Der 35-Jährige ist in Saarbrücken geboren. Er hat seine Karriere beim 1. FC Saarbrücken begonnen. Von hier ist er erst nach Nürnberg gewechselt und später nach Freiburg. Insgesamt hat er 228 Spiele in der Bundesliga gemacht.

Für Saarbrücken wird Frantz voraussichtlich in der Abwehr spielen.


Nachricht anhören

Mike Frantz kehrt zum FCS zurück
Audio [SR.de, (c) SR, 02.06.2022, Länge: 00:58 Min.]
Mike Frantz kehrt zum FCS zurück


Wörterbuch


Bundesliga

Die Bundes·liga ist der wichtigste Wettbewerb in einer Sport·art in Deutschland. In vielen Sport·arten in Deutschland gibt es eine Bundes·liga, zum Beispiel

  • im Fußball
  • im Handball
  • im Tischtennis
  • im Basketball


1. FC Saarbrücken

Der 1. FC Saarbrücken ist eine Fußball·mannschaft aus dem Saarland. Sie wurde schon im Jahr 1903 gegründet. Viele sprechen auch kurz vom FCS. Lange Zeit hat der 1. FC Saarbrücken in Deutschland sogar zu den besten Vereinen gehört. Der FCS spielt seit der Fußball·saison der Jahre 2020 und 2021 wieder in der 3. Liga.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja