Ludwigspark·stadion wird später fertig
Das neue Ludwigspark·stadion in Saarbrücken wird wahrscheinlich erst im Juli 2020 fertig. Eigentlich sollte das Stadion zwei Monate früher fertig sein. Die Stadt Saarbrücken sagt: Mehrere Arbeiten können erst später anfangen.
Warum verzögert sich der Bau? Die Stadt Saarbrücken sucht zum Beispiel noch eine Firma, die Toiletten und Kioske baut. Es haben sich schon Firmen gemeldet. Sie sind aber zu teuer. Deswegen startet die Stadt eine neue Suche. Dazu kann man auch sagen: Die Stadt macht eine neue Ausschreibung.
Trotzdem soll das Ludwigspark·stadion rechtzeitig zur nächsten Saison fertig sein. Das heißt: Der Fußball·verein 1. FC Saarbrücken kann seine Heim·spiele ab Juli 2020 wieder in Saarbrücken austragen. Derzeit spielt der 1. FC Saarbrücken in Völklingen.
Nachrichten anhören
Umfrage
Wir möchten unsere Nachrichten in einfacher Sprache weiter verbessern. Dafür brauchen wir Ihre Meinung.