Ein Lottschein wird ausgefüllt (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Bernd Settnik)

3. Lotto-Millionär im Saarland

  30.12.2021 | 17:15 Uhr

Ein Lotto·spieler aus Saarlouis hat an Weihnachten fast 1,5 Millionen Euro gewonnen. Er ist der dritte Lotto-Millionär im Saarland in diesem Jahr.

Im Früh·jahr haben zwei Lotto·spieler aus dem Saarland mehr als 1 Million Euro gewonnen. Am 1. Weihnachtstag hat ein Lotto·spieler aus Saarlouis 6 richtige Zahlen getippt und damit fast 1,5 Millionen Euro gewonnen.

In diesem Jahr haben 16 Menschen aus dem Saarland mehr als 100-Tausend Euro im Lotto·spiel gewonnen.


Nachrichten anhören

3. Lotto-Millionär im Saarland
Audio [SR.de, (c) SR, 30.12.2021, Länge: 00:45 Min.]
3. Lotto-Millionär im Saarland


Wörterbuch


Lotto

Lotto ist ein Glücks·spiel. Es gibt zum Beispiel das Spiel "6 aus 49". Ein Spieler hat einen Zettel, auf dem 49 Zahlen stehen. Davon muss er 6 Zahlen ankreuzen. Wenn das später die Gewinn·zahlen sind, bekommt der Spieler Geld. Je mehr Zahlen er richtig hat, umso mehr Geld gewinnt er.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja