Kita-Planer des Regionalverbandes jetzt mehrsprachig. Screen mit der Auswahlmöglichkeit der Sprachen. (Foto: SR/Pixabay)

Kita-Planer jetzt in mehreren Sprachen

 

Der Regionalverband Saarbrücken hat seinen Kita-Planer verbessert. Eltern können im Internet jetzt in mehreren Sprachen nach einem Kita-Platz suchen.

Auf der Webseite www.kitaplatz-regionalverband.de können Eltern nach einem Kita-Platz für ihre Kinder suchen. Dort sind 160 Kitas aus dem Regionalverband Saarbrücken eingetragen. Die Eltern können jetzt ganz oben auf der Seite verschiedene Sprachen auswählen - nicht nur Deutsch. Sie können einen Kita-Platz suchen auf:

  • Arabisch

  • Englisch

  • Französisch und

  • Russisch.

Eltern können auch in einfacher Sprache nach einem Kita-Platz suchen. Hat die Kita noch keinen Platz für das Kind oder ist das Kind noch zu jung? Dann können Eltern schreiben, dass sie ihr Kind gerne anmelden möchten. Das nennt man „vormerken“. Der Name des Kindes kommt dann auf eine Warte·liste. Eltern können ihr Kind auch in mehreren Kitas vormerken lassen.


Nachricht anhören

Kita-Planer jetzt in mehreren Sprachen
Audio [SR.de, (c) SR, 05.01.2023, Länge: 01:28 Min.]
Kita-Planer jetzt in mehreren Sprachen


Wörterbuch


Kita

Kita ist die Kurz·form von Kinder·tages·stätte. Dort spielen und lernen kleine Kinder zusammen mit Erzieherinnen. Die Kinder sind tagsüber dort, wenn ihre Eltern arbeiten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja