Ein Polizeifahrzeug steht vor einem Haus in Schiffweiler (Foto: BeckerBredel)

Jugendlicher in Schiffweiler erschossen

 

In dem Ort Schiffweiler ist am Montagabend (15. Mai) ein 17 Jahre alter Jugendlicher erschossen worden. Ein 18 Jahre alter Jugendlicher ist in Unter·suchungshaft genommen worden. Er soll den anderen Jugendlichen in einem Keller getötet haben.

Warum wurde der 17-Jährige getötet? Das muss die Polizei jetzt herausfinden. Sicher ist bisher nur: Der Jugendliche ist durch den Schuss gestorben. Das hat die Obduktion der Leiche ergeben.

Die Polizei muss jetzt auch klären, woher der 18-Jährige überhaupt eine Waffe hatte.


Nachricht anhören

Jugendlicher in Schiffweiler erschossen
Audio [SR.de, (c) SR, 17.05.2023, Länge: 00:48 Min.]
Jugendlicher in Schiffweiler erschossen


Wörterbuch


Unter·suchungshaft

Bei der Unter·suchungshaft kommt jemand in ein Gefängnis bis man herausgefunden, ob er wirklich ein Verbrechen begangen hat. Das geht nur, wenn der Verdächtige zum Beispiel vielleicht fliehen könnte und wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass er wirklich ein Verbrechen begangen hat.


Obduktion

Obduktion heißt: Ein Arzt untersucht eine Leiche. Er muss herausfinden, warum der Mensch gestorben ist.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja