Das Landesamt für Zentrales Saarland in Saarbrücken (Foto: IMAGO/BeckerBredel)

Landesamt für Soziales informiert in leichter Sprache

  06.05.2021 | 15:45 Uhr

Das Landes·amt für Soziales hat seit Mittwoch ( 05.05.2021) auch Informationen in leichter Sprache auf seiner Internet·Seite.

Auf der Internet·seite findet man Informationen zu den Themen:

  • Schwer·behinderten·ausweis

  • Eltern·geld

  • Eltern·zeit

Die Internet·seite findet man unter www.las.saarland.de.


Nachrichten anhören

Landesamt für Soziales informiert in leichter Sprache
Audio [SR.de, (c) SR, 06.05.2021, Länge: 00:38 Min.]
Landesamt für Soziales informiert in leichter Sprache


Wörterbuch


Menschen·händler

Menschen·handel heißt: Menschen in ein anderes Land bringen, wenn diese Menschen das nicht wollen. Menschen·händler beuten die anderen Menschen aus. Sie zwingen sie zum Beispiel, ohne Geld zu arbeiten. Oder sie zwingen die Menschen zur Prostitution. Menschen·handel ist verboten.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja