Eine Broschüre zur Bundestagswahl in leichter Sprache (Foto: Jungen & Thönes / LpB Saarland)

Informationen zur Bundestagswahl in leichter Sprache

  30.01.2025 | 15:00 Uhr

Am 23. Februar wählen die Menschen in Deutschland einen neuen Bundestag. Informationen gibt es dazu auch in leichter Sprache. Das Saarland hat dafür eine Broschüre erstellt. Das ist ein kleines Heft.

Darin steht zum Beispiel:

  • Was ist eine Bundestagswahl?

  • Wer darf wählen?

  • Was ist eine Briefwahl?

Es gibt auch weitere Informationen für Menschen mit Behinderungen. Zum Beispiel:

  • Was ist ein barrierefreier Wahlraum? Wo bekomme ich Hilfe? Was mache ich, wenn ich zum Beispiel nicht sehen kann? Oder den Stift nicht halten kann?

Hier gibt es die Broschüre im Internet: https://www.saarland.de/lpb/DE/Beteiligen/wahlen/sprache


Nachricht anhören

Informationen zur Bundestagswahl in leichter Sprache
Audio [SR.de, (c) SR, 30.01.2025, Länge: 01:04 Min.]
Informationen zur Bundestagswahl in leichter Sprache


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja