Aufräumarbeiten nach einer Überschwemmung wegen Starkregens (Foto: SR)

Starker Regen im Saarland

  06.01.2022 | 15:30 Uhr

Im Saarland hat es am Montag (03.01.22) sehr viel geregnet. Es kam zu Hoch·wasser und Über·schwemmungen. Betroffen war vor allem der Norden des Saarlandes.

Die Polizei und die Feuer·wehr waren viele Stunden im Einsatz. Zahlreiche Straßen waren über·schwemmt. Deshalb hat die Polizei die Straßen für Auto·fahrer gesperrt. In vielen Häusern ist das Wasser in die Keller gelaufen.

In Eppelborn-Dirmingen sind eine Schule und ein Kindergarten geräumt worden. Das heißt: Die Kinder, Lehrer und Erzieher mussten aus den Häusern raus. In Marpingen musste ein Senioren·heim fast geräumt werden.


Nachrichten anhören

Starker Regen im Saarland
Audio [SR.de, (c) SR, 06.01.2022, Länge: 00:48 Min.]
Starker Regen im Saarland

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja