Logos der Vereine FC Homburg und FC Saarbrücken vor dem Saarlandpokal in einem Fußballstadion (Foto: IMAGO / Jan Huebner, Logos der Vereine)

Halbfinale im Saarland·pokal ausgelost

 

Die Halbfinal·spiele im Saarland·pokal sind am Mittwoch (5. April) ausgelost worden. Welche Fußball·vereine treten gegeneinander an?

  • Die SV Elversberg spielt gegen den SV Auersmacher
  • Der FC Homburg spielt gegen den 1.FC Saarbrücken

Der FC Homburg spielt zum 3. Mal in Folge gegen den 1.FC Saarbrücken im Halbfinale im Saarland·pokal. Das Spiel findet am 26. April statt.

Wann spielt die SV Elversberg gegen den SV Auersmacher? Das steht noch nicht fest. Das Finale im Saarland·pokal findet am 3. Juni statt.


Nachricht anhören

Halbfinale im Saarland·pokal ausgelost
Audio [SR.de, (c) SR, 06.04.2023, Länge: 01:00 Min.]
Halbfinale im Saarland·pokal ausgelost


Wörterbuch


Saarland·pokal

Im Saarland·pokal treten die saarländischen Fußball·vereine aus allen Ligen im K.O.-System gegeneinander an. K.O.-System bedeutet: Wer das Spiel gewinnt, ist eine Runde weiter. Wer ein Spiel verliert, scheidet aus. Oft spielen dort Vereine aus tiefen Ligen gegen Vereine aus hohen Ligen, also Amateure gegen Profis. Der Sieger des Saarland·pokals darf im DFB-Pokal antreten.


Liga/Ligen

In einer Liga spielen Sport·vereine gegen·einander. Die Mehr·zahl ist: Ligen. In jeder Sport·art gibt es mehrere Ligen. Im Fußball spielen zum Beispiel die besten Vereine in der 1. Liga. Sie heißt auch: Bundes·liga. Dann gibt es die 2. und 3. Liga. Dannach kommt die Regional·liga. Und auch unterhalb der Regional·liga gibt es noch viele weitere Ligen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja