Das neue Globuswarenhaus in Neunkirchen. (Foto: Felix Schneider / SR)

Globus eröffnet Einkaufsmarkt in Neunkirchen

 

In Neunkirchen gibt es jetzt einen Einkaufsmarkt von Globus. Die Firma hat ihren neuen Einkaufsmarkt am Montag (28.3.) eröffnet. Es ist der erste neue Globus-Markt im Saarland seit vielen Jahren.

Der Globus-Markt in Neunkirchen ist kleiner als die anderen Globus-Märkte im Saarland. In dem Markt in Neunkirchen gibt es nur Lebens·mittel. In anderen Globus-Märkten gibt es auch Kleider und Schuhe, elektrische Küchen·geräte und Spielsachen. In dem Globus-Markt in Neunkirchen arbeiten 250 Menschen.

Eigentlich wollte Globus den Markt an einer anderen Stelle in Neunkirchen bauen. Sie heißt „Betzenhölle“. Dort ist aber ein Naturschutz·gebiet. Deswegen gab es viel Streit. Globus hat dann entschieden: Wir bauen den Markt an einer anderen Stelle.

Dort hat früher ein Gasometer gestanden. Das war ein großer Stahl·behälter für Gas der Firma Saarstahl. Der Gasometer wurde gesprengt.


Nachricht anhören

Globus eröffnet Einkaufsmarkt in Neunkirchen
Audio [SR.de, (c) SR, 31.03.2022, Länge: 01:00 Min.]
Globus eröffnet Einkaufsmarkt in Neunkirchen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja