Freibad (Foto: SR)

Viele Freibäder im Saarland haben geöffnet

 

Im Saarland haben am Montag (15. Mai) die ersten Freibäder geöffnet. Schwimmen unter freiem Himmel ist ab sofort zum Beispiel in Saarbrücken, Homburg und St. Wendel möglich. Spätestens im Juni haben dann alle Freibäder im Saarland geöffnet.

Insgesamt gibt es im Saarland fast 40 Frei·bäder. In manchen wird das Wasser warm·gemacht. In anderen kann es noch ziemlich kalt sein.

Das Wasser in den Frei·bädern wird immer wieder untersucht. Das Gesund·heits·amt nimmt Proben und prüft, ob zum Beispiel zu viele Bakterien im Wasser sind.

Das Gesund·heits·amt sagt: Die Wasser·qualität in saarländischen Frei·bädern ist gut.

Hier gibt es eine Liste mit allen Freibädern im Saarland und ihren Öffnungszeiten.


Nachricht anhören

Viele Freibäder im Saarland haben geöffnet
Audio [SR.de, (c) SR, 17.05.2023, Länge: 01:11 Min.]
Viele Freibäder im Saarland haben geöffnet


Wörterbuch


Frei·bäder

Frei·bäder sind Schwimm·bäder unter freiem Himmel.


Gesund·heits·amt

Ein Gesund·heits·amt ist eine Dienst·stelle. Man sagt auch: Behörde. Im Gesund·heits·amt kümmern sich Menschen um viele unterschiedliche Fragen, die mit der Gesundheit zu tun haben. Zum Beispiel das Beobachten von Infektionen, zum Beispiel beim Corona-Virus Über·wachung der Hygiene Beratung von schwangeren Frauen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja